Blog

Vom Strand durchs Wohnzimmer ins Grüne - und zurück!

23. Jul. 2015 19:27 | Kategorie: Fototag

Vatertag = Fototag <3

Mit Waaarten an der Elbfähre von Wischhafen nach Glückstadt begann in diesem Jahr mein Vatertag. Wer hätte gedacht, dass am Feiertag um 9 Uhr morgens schon so viele Menschen unterwegs sind? Ich nicht. Nun ja. Leider etwas verspätet kam ich dann in Brokdorf an, wo Lena und ihre Border-Collie-Hündin Nalah schon auf mich warteten. Die zwei wollten ihren Gutschein einlösen, den sie letztes Jahr bei einem meiner facebook-Gewinnspiele gewonnen hatten! :) Gesagt, getan - und so entstanden am Elbstrand trotz grauen Wetters unzählige tolle und sehr actionreiche Fotos.

 

Weiter ging es für mich nach Itzehoe zu einer inzwischen vierköpfigen Familie, die ich schon seit der Geburt der süßen Tochter fotografisch begleite. Anlass für Fototermin Nr. 4 war ihr kleiner Bruder, der vor Kurzem das Licht der Welt erblickte. Gar nicht so einfach, eine 2,5-jährige und einen Säugling zusammen auf ein Foto zu bringen, aber schließlich hat es doch geklappt. :)


Nach einer kurzen Verschnaufpause führte mich das Navi nach Lutzhorn, im Kreis Pinneberg, wo mich drei Pferde samt Reiterinnen erwarteten. Und da ich mich über Pferde-Termine immer ganz, ganz besonders freue, war das natürlich auch hier der Fall! Geritten wurde aber nicht, sondern Portraits und Freilaufbilder standen auf dem Programm. Eine schicke Schimmelstute und ihre Besitzerin hatten ihre Shooting-Premiere. Anschließend ging es mit Sabrina, die ich vorher schon mehrfach fotografiert hatte, im eleganten Outfit und mit ihrem Shagya-Araber Semjon in den Wald. Danach wagten sich meine Freundin Hanna, die extra angereist war, und ihre junge Oldenburgerin "Susi" zum ich weiß gar nicht wie vielten Mal vor meine Kamera. "Susan", wie Hanna sie nennt, zeigte sich von ihrer besten Seite, auch wenn sie ansonsten zur Zeit oft die üblichen Jungpferde-Flausen im Kopf hat. So entstanden unter anderem verträumte Fotos auf einer Löwenzahnwiese am Waldrand.

 

Zum Abschluss des Tages machte ich auf dem Heimweg über Hamburg noch einen Stopp am nördlichen Hamburger Stadtrand. Der Anlass für das dortige Fotoshooting war ein ganz besonderer: Jacky und John wollen sich trauen (lassen) und ein Foto für die Einladungskarte sollte her. Dabei durfte auch Stütchen "Famy" nicht fehlen. Toll herausgeputzt posten die drei wie die Profis vor der Kamera - und haben es nun ganz sicher nicht leicht mit der Fotoauswahl für ihre Karten! ;-) Und als wenn das nicht schon genug wäre: Nächstes Jahr bei ihrer Hochzeit sehe ich das Brautpaar (vermutlich ohne Pferd ;-) ) wieder, denn ich werde ihren großen Tag fotografisch begleiten. Ich freu mich jetzt schon! :)


Zwölf Stunden Fototag waren auf jeden Fall anstrengend, aber vor allem hat mir der Tag sehr viel Spaß gemacht und ich durfte alte Bekannte wiedertreffen und neue nette Menschen und tolle Pferde kennenlernen. Ich liebe diese (zur Zeit leider viel zu seltenen) Tage weit weg vom Schreibtisch und mit der Kamera ganz nah an Mensch und Tier. Vielen Dank für euer Vertrauen, ihr wart super!

Die Welt ist ein Dorf

19. Apr. 2015 10:14 | Kategorie: Shooting

Gestern hat sich der 14-jährige Haflingerwallach Nando vor meine Kamera getraut. Freilaufend auf dem Reitplatz sind am späten Vormittag in der Frühlingssonne ein paar schöne Fotos entstanden. Tja, da muss man erst das Elbufer wechseln, um dieses charismatische Kerlchen kennenzulernen. Dabei hätte es die Chance eigentlich schon viel früher gegeben: Bis vor einem Jahr wohnte Nando mit seiner Besitzerin in der Nähe von Itzehoe, damals keine zehn Kilometer von mir entfernt. Und jetzt sind wir wieder "Nachbarn" und haben uns endlich gefunden. Witzig, oder? Die Welt ist doch ein Dorf!

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

 

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Früüühling!

5. Apr. 2015 11:07 | Kategorie: Saisonstart

Es geht wieder los!

Der April, der April, der macht zwar, was er will,
AAABER er hat auch jetzt schon ganz viele Sonnenstrahlen im Gepäck. Passend zum Frühlingswetter sind gestern schon Profi-Model Otto, viele neugierige Lämmchen und die Sonne höchstpersönlich vor meine Kamera gesprungen. Natürlich habt auch ihr nach wie vor die Möglichkeit, Shootings mit Pferd, Hund und weiteren Familienmitgliedern bei fotoundsoweiter zu buchen. Einfach Mail an mich - möglichst rechtzeitig, damit der Kalender auch noch ein Plätzchen hergibt - und dann kann es auch schon fast losgehen. Ich freu mich auf euch!

Liebe Grüße und sonnige Ostern für euch alle!

Tschüss Schleswig-Holstein - Hallo Niedersachsen!

10. Sep. 2014 19:45

Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, ist fotoundsoweiter umgezogen. Mein Hauptberuf als Lehrerin hat mich (samt Mann und Hund) auf die andere Seite der Elbe geführt, genauer nach Stade. Wir fühlen uns wohl und haben schon einige Schönheiten des Alten Landes, der Elbe und ostfriesischen Nordseeküste entdeckt. Sobald ich die Kamera in Betrieb genommen habe, gibt es erste Fotos!

Was bedeutet der Umzug für euch? Zunächst einmal, dass alle Einwohner von Stade und Umgebung eine Fotografin mehr zur Auswahl haben! ;-) Ich freue mich über jeden Kontakt und auf viele neue zwei- und vierbeinige Models!

Für alle Kunden aus Schleswig-Holstein und Hamburg stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung. Allerdings solltet ihr mit größerem Vorlauf und zeitlich weniger flexiblen Terminen rechnen. Gebt mir am besten langfristig Bescheid, wenn ihr einen Fototermin wünscht. Dann plane ich bei entsprechender Zahl der Anfragen einen ganzen "Fototag", sodass sich auch die Anfahrtskosten für euch insgesamt in Grenzen halten. Trotz der Entfernung hoffe ich, dass ihr fotoundsoweiter nicht aus eurem Gedächtnis löscht! :-)


Herzliche Grüße,

Tanja

Update Herfarter Reitertage

4. Aug. 2014 22:18 | Kategorie: Turniere

Für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Alle Fotos von den Herfarter Reitertagen sind inzwischen online und können angeschaut und als Abzüge oder Dateien bestellt werden. Ihr findet sämtliche Fotos unter dem Menüpunkt "Turnierfotografie", also hier! Und: Nein, mehr Fotos habe ich nicht von diesem Turnier, denn ich war ganz allein mit meiner Kamera dort unterwegs und kann mich nunmal nicht zerteilen. Mehr als 15 Dressur- und Springprüfungen, teilweise mit Platzierung, sowie die Kreismeisterehrung sind es trotzdem geworden. Ich hoffe, es sind ein paar schöne Momente von euch und eurem Hotti dabei! :-)